Die Stadtwerke Sankt Augustin haben gerne die Kosten für die Umsetzung dieses anschaulichen Projekts übernommen, die Herstellung von 18 Bannern organisiert und die Umsetzung in verschiedenen Einrichtungen der Hotti e. V. gesponsert.
Marcus Lübken, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Sankt Augustin, ist von den Ergebnissen der Gemälde begeistert: „Es ist sehr bemerkenswert, wie die jungen Künstlerinnen und Künstler die 17 Nachhaltigkeitsziele gestaltet haben. Es ist offensichtlich, wie stark sie sich mit den Themen beschäftigen. Vor allem die Banner Nr. 6 "Sauberes Wasser und Sanitäre Einrichtungen" sowie Nr. 7 "Erneuerbare Energie" gefallen mir ausgesprochen gut.“
Der Chef der Stadtwerke fordert dazu auf: „Wir müssen ins Handeln kommen und das Thema Nachhaltigkeit noch stärker in den Schulunterricht bringen, indem z. B. Wissen darüber vermittelt wird, wie aus den Steckdosen kein konventioneller, schmutziger, sondern nachhaltiger, sauberer Strom kommt.“