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Kundenbetreuer Kundenservice (m/w/d)

Vollzeit - unbefristet - Fachkräfte

Hier ist Ihr Platz

Sie möchten Teil unseres sympathischen und kreativen Teams werden und für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Stadt Arbeitsplätze schafft und Ihnen eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Dann verstärken Sie doch unser Team emphatisch bei der täglichen Arbeit und unterstützen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihr Aufgabengebiet

  • Bearbeitung aller kundennahen Serviceprozesse im Abrechnungsservice, wie An-, Ab- und Ummeldungen; Erfassung, Änderung und Abgleich von Kundenstammdaten; Erfassung, Plausibilisierung und Änderung von Zählerständen
  • debitorische Bearbeitung (Guthabenerstattungen, Kontenpflege, Gesamtstornos, Ratenpläne und Stundungen)
    im Rahmen festgelegter Kompetenzen
  • Verbrauch- und Energieberatung im Rahmen von Kundenanfragen, insbesondere im Zusammenhang mit Verbrauchsabrechnungen
  • Reklamations- und Beschwerdebearbeitung im vereinbarten Handlungsrahmen und in Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen
  • Klärung von Sachverhalten mit Dritten (z. B. Jobcenter)
  • Vermarktung von Energielieferverträgen
  • Einleitung von Zählerprüfungen und Ermittlungsaufträgen sowie Terminvereinbarung für den Außendienst
  • Veranlassung von Zähleröffnungen nach Zahlungsnachweis oder nach Treffen einer Vereinbarung im Rahmen der zugewiesenen Handlungskompetenzen
  • selbssttändige Ausführung von Sonderaufträgen im Rahmen des Aufgabengebiets auf Veranlassung des Teamleiters, wie z. B. die Teilnahme an Marketing- und Vertriebsaktionen

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung
  • fundierte Kenntnisse des Energiemarktes rund um das Themengebiet Energieprodukte und Abrechnung im Privat- und Gewerbekundenumfeld
  • solide Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP IS-U und der rechtlichen Rahmenbedingungen
  • gute Kenntnisse im MS-Office-Paket

Wir bieten Ihnen

  • Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung in einem wachsenden Unternehmen
  • individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen
  • 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12.
  • attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt
  • zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung


Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sind Ihnen die Aufgaben ganz oder teilweise vertraut? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und Anhänge im PDF-Format (max. 6 MB) zu, möglichst als ein zusammenhängendes Dokument und ausschließlich per E-Mail an karriere[@]stadtwerke-sankt-augustin.de. Andere Formate können aus Sicherheitsgründen nicht bearbeitet werden.
Für Rückfragen steht Ihnen unsere Personalreferentin unter der Rufnummer 02241 233-24 gerne zur Verfügung.

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+++Wichtiger Hinweis+++

Die SWA wird die vom Gesetzgeber Mitte Dezember beschlossenen Preisbremsen für Energie (Strom, Erdgas, Wärme) trotz des äußerst engen Zeitfensters im März fristgerecht umsetzen. Die Entlastung mit gedeckelten Preisen für 80 Prozent des Jahresverbrauchs erfolgt auch rückwirkend für die Monate Januar und Februar.
Die Kundinnen und Kunden der SWA müssen weiterhin nichts tun. Sie erhalten im Lauf des Monats März kunden-individuelle Schreiben mit wichtigen Informationen zur Preisbremse selbst und mit Informationen zur individuellen Abschlagshöhe. Diese Schreiben werden in jedem Fall im Lauf des Monats eintreffen, voraussichtlich Mitte März.
Monatliche Abschläge passt die SWA zeitgleich mit dem Versand der individuellen Schreiben automatisch an. Um sicherzustellen, dass alle Kunden ihre korrekten Entlastungen erhalten, wird die SWA bis dahin den Einzug der März-Abschläge aussetzen.
Kunden, die der SWA ein SEPA-Mandat erteilt haben, müssen nichts tun. Wer selbst überweist, sollte ab Anfang März bitte vorerst seine Abschläge nicht zahlen bis zum Erhalt der individuellen Schreiben mit dem an die Preisbremsen angepassten Abschlagsbetrag.

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