Erfolgreicher 1. Weihnachts-Cup in 2022 des VfR Hangelar e.V. 1912

Erfolgreicher 1. Weihnachts-Cup in 2022 des VfR Hangelar e.V. 1912
Die stolzen U8-Sieger vom VfR Hangelar e.V. 1912 während des Weihnachts-Cup 2022.

Nach der Gruppenphase gab es für die kleinen Gäste und ihre Begleitung ein stärkendes Mittagessen. Zudem organisierten die Veranstalter der U8-I eine große Weihnachtsgeschenke-Tombola, in der die Hauptpreise an die aktiven Spieler verlost wurden: Highlight waren zwei Karten für ein Spiel des 1. FC Köln sowie zwei Trikots vom 1. FC Köln. Die Stadtwerke Sankt Augustin haben den VfR Hangelar e.V. 1912 mit einer Finanzspritze unterstützt.

Nach der Pause begannen die Halbfinals sowie die Platzierungsspiele. Um 15:26 Uhr fiel der Startpfiff fürs Finale. Die Halle war bis auf wenige Plätze gefüllt, immerhin stand die U8-I gegen den SC Fortuna Köln im Finale. Die Stimmung war aufgeheizt, viele Eltern und Kinder hielt es kaum auf ihren Plätzen. Als es dann noch zum 7-Meter-Schießen kam, war die Spannung auf ihrem Höhepunkt. Zu guter Letzt hat sich die Mannschaft der U8-I das schönste Weihnachtsgeschenk selbst bereitet: Der VfR Hangelar hat das Turnier gewonnen! Der Sieg blieb in Sankt Augustin.

Marcus Lübken, der Vorsitzende der Stadtwerke Sankt Augustin, ist sich sicher: „Gerade solche Gemeinschaftserlebnisse, zumal wenn sie so erfolgreich ausgehen, wie der Weihnachts-Cup 2022 für den VfR Hangelar e.V. 1912, schaffen unvergessliche Erinnerungen bei allen Beteiligten. Sie sind es, die schon bei den Kleinen den Wert des Vereinslebens erlebbar machen. Und was wären sportliche Glanzstücke ohne die richtige Energie, die die Stadtwerke Sankt Augustin den Aktiven im Stadtgebiet gerne bereitstellt?“

zurück