Hoher närrischer Besuch im Kundenzentrum

Hoher närrischer Besuch im Kundenzentrum

Karnevalsmusik, kostümierte und schunkelnde Mitarbeiter, der Duft von frischgebackenen Berlinern: Im Kundenzentrum der Stadtwerke Sankt Augustin hat am Dienstagmorgen kurzzeitig der Karneval Einzug gehalten. Und das sogar mit höchsten närrischen Ehren: Prinz Dirk I. und seine Augustina Petra II. hatten es sich nicht nehmen lassen, trotz rappelvollem Terminkalender in der Session den Kunden und Mitarbeitern im Kundenzentrum an der Mendener Straße 23 in Mülldorf einen persönlichen Besuch abzustatten.

„Die Stadtwerke sind ein treuer und engagierter Partner des karnevalistischen Brauchtums in unserer Stadt. Für die Unterstützung bei unseren Veranstaltungen im Karneval, bei der anstehenden Rathauserstürmung und auch beim großen Sankt Augustiner Karnevalszug sind wir sehr dankbar“, erklärte Prinz Dirk I. (Beutel), der im bürgerlichen Leben auch dem Verein für karnevalistische Brauchtumspflege Sankt Augustin e.V. (VFKB) vorsteht. Nicht nur das Prinzenpaar, sondern viele weitere Akteure des Karnevals steckten voller Energie und engagieren sich ehrenamtlich zur Freude aller, dankten Marcus Lübken als Vorsitzender der Geschäftsführung und Geschäftsführer Harry Gersabeck, die zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den närrischen Regenten einen jecken Empfang bereitet hatten. Zur Feier des Tages stieg Lübken sogar in die Bütt und stellte sein Haus in Reimrede vor. Das imponierte dem Prinzenpaar mitsamt Gefolge sichtlich, die sich für den närrischen Ehrgeiz mit ihren schmucken Orden bei den Mitarbeitern der Stadtwerke bedankten und zeigten, wie sie sich im Gegenzug für die Stadtwerke starkmachen: Sowohl auf dem Zugfahrzeug ihres Prunkwagens im Karnevalszug, als auch auf den persönlichen Kamellen des Prinzenpaares, wird das Prinzenpaar auf die enge Verbundenheit mit den Stadtwerken ihrer Stadt aufmerksam machen. Beim anschließenden Empfang reichten im Kundenzentrum die Geschäftsführer nicht nur den Karnevalisten, sondern auch den anwesenden Kunden frische Berliner und Getränke. Eine Stärkung mit frischer Energie für den anstehenden Höhepunkt der Session, wie Stadtwerke-Geschäftsführer Lübken vortrug: „Denn hier bei uns, das ist doch klar, ist Energie zum Greifen nah.“

zurück