NEUE MITTEILUNG: CORONA-VIRUS (SARS-CoV-2)

Kundenzentrum der Stadtwerke Sankt Augustin GmbH bleibt nach wie vor geschlossen - Besucherverkehr im Kundenzentrum der Stadtwerke Sankt Augustin ab sofort mit vorheriger Terminvereinbarung und einem Impfnachweis oder einem aktuellen Testergebnis möglich.

Besuche im Kundenzentrum sind weiterhin ausschließlich mit vorheriger telefonischer oder elektronischer Terminabsprache und aufgrund der Entwicklung der Corona-Lage zusäzlich nur nach Vorlage eines Impfnachweises oder eines negativen Corona-Schnelltestergebnisses (tagesaktuell) oder eines negativen Corona-PCR-Testergebnisses (nicht älter als 24 Stunden bei Beginn des Besuchs im Kundenzentrum) möglich. Die Kundenberaterin oder der Kundenberater sendet Ihnen dann eine Terminbestätigung zu.

Sie können mit unserer Kundenberaterin oder unserem Kundenberater vor Ort Ihren persönlichen Termin in unserem Kundenzentrumn in der Mendener Straße 23 ausschließlich unter den Telefonnummern 02241 - 25 285 14 (Frau Pütz) oder 25 285 15 (Herr Er) oder unter den E-Mail-Adressen c.puetz@stadtwerke-sankt-augustin.de oder e.er@stadtwerke-sankt-augustin in folgenden Zeiten vereinbaren:

                                                                    Mo. – Mi.: 8.00 – 17.00 Uhr
                                                                    Do.: 8.00 – 18.00 Uhr
                                                                    Fr.: 8.00 – 13.00 Uhr

Um für alle Beteiligten einen hohen Schutzstandard zu gewährleisten, gelten während Ihres Besuchs für Sie wie für uns strikte Ablauf- und Hygieneregeln:

• Um das Betriebsgebäude betreten zu können, müssen Sie entweder einen Impfnachweis oder ein tagesaktuelles negatives Corona-Schnelltestergebnis oder ein negatives Corona-PCR-Testergebnis, das bei Betreten des Betriebsgebäudes nicht älter als 24 Stunden sein darf, unverzüglich unserer Kundenberaterin oder unserem Kundenberater vorlegen. Halten Sie den entsprechenden Nachweis schon vor dem Betreten des Betriebsgebäudes bereit und zeigen Sie dieses Dokument unaufgefordert der Kundenberaterin oder dem Kundenberater nach dem Öffnen der Eingangstür vor.

• Beim Betreten des Betriebsgebäudes werden Sie im Foyer an unserem Hygiene-Desk durch unsere Kundenberaterin oder unseren Kundenberater zunächst empfangen und freundlich gebeten, sich die Hände zu desinfizieren und sich in ein (freiwilliges) Kontaktdatenformular einzutragen, um im . Dies ist erforderlich um, im Falle eines Falles, jederzeit eine Kontaktnachverfolgung gewährleisten zu können. Dieses Kontaktdatenformular wird nach vier Wochen wieder vernichtet, die Daten werden nicht gespeichert.

• Während des gesamten Besuchs im Kundenzentrum müssen Sie als Besucherin oder Besucher, ebenso wie unsere Kundenberaterin und unser Kundenberater, zwingend einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Selbstverständlich können Sie dabei auch eine filtrierende Halbmaske tragen. Sog. „Community-Masken“ („Community-Masken“ oder „DIY-Masken“ sind im weitesten Sinne solche Masken, die z. B. in Eigenherstellung auf Basis von Anleitungen aus dem Internet aus handelsüblichen Stoffen genäht und im Alltag getragen werden) können leider nicht akzeptiert werden.


• Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Kundenberaterin und unser Kundenberater Ihnen ohne Impsnachweis oder ohne negatives Testergebnis, ohne Händedesinfektion, ohne Kontaktdatenerfassung und ohne geeigneten Mund-Nasen-Schutz keinen Zutritt zum Kundenzentrum gewähren dürfen.

• Während der Kundenberatung wird sowohl Ihre Sicherheit als auch die unserer Kundenberaterin und unseres Kundenberaters jederzeit zusätzlich durch Einhaltung des Mindestabstandes und durch einen Spuckschutz gewährleistet.


• Wenn die Kundenberatung abgeschlossen ist, begleitet Sie unsere Kundenberaterin oder unser Kundenberater wieder bis zum Ausgang. Dort bitten wir Sie erneut, sich vor dem Verlassen des Kundenzentrums die Hände zu desinfizieren.


• Termine für den persönlichen Besuch des Kundenzentrums werden jeweils im halbstündigen Takt vereinbart, damit unsere Kundenberaterin und unser Kundenberater Sie ausführlich und in aller Ruhe beraten können.


• Mehr als eine Besucherin oder ein Besucher gleichzeitig wird aus Sicherheitsgründen im Kundenzentrum nicht zugelassen.


Noch ein Blick in die nähere Zukunft: Nach wie vor beobachten wir aufmerksam die Lage, innerhalb der Stadtwerke wie um uns herum, und wir werden bei Bedarf Anpassungen vornehmen. Darüber erhalten Sie als unsere Kundinnen und  Kunden frühzeitig eine entsprechende Information über unsere Homepage.


Bleiben Sie gesund und achten Sie auf sich – sowie auf andere!

Ihr Team der Stadtwerke Sankt Augustin

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