Neues Equipment für den ASV Sankt Augustin 1956 e.V.

Neues Equipment für den  ASV Sankt Augustin 1956 e.V.
Marcus Lübken, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Sankt Augustin inmitten der E3-Fußballmannschaft. Rechts neben ihm Frau Gabriele Wiskemann, 1. Vorsitzende des ASV. Rechts mit Fahne Trainer Carlos Moreno, links mit Fahne Co-Trainerin Assja Richter. Dazwischen die optimistisch gestimmten Neunjährigen des Jugendfußball-Teams des ASV Sankt Augustin. (Fotos Ulrike Clever, SWA)

Als Marcus Lübken, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Stadtwerke Sankt Augustin, das Team der E3 des ASV Sankt Augustin 1956 e.V. kürzlich beim Training auf dem Fußballplatz an der Grantham Allee besuchte, war die Begeisterung groß. Schließlich war er nicht mit leeren Händen gekommen, sondern hatte über zwanzig Regenjacken und Camping-Klappstühle im Ge-päck. Auf den wasserfesten schwarzen Windbreakern prangt das Logo des ASV genauso wie das der Stadtwerke. Auch auf den Stuhllehnen sind die Embleme zu sehen. So ausgestattet sehen die jungen Fußballer des Jahr-gangs 2013 sehr zuversichtlich den nächsten Spielen entgegen.

„Ganz Deutschland erinnert sich gerne an die Fußballweltmeisterschaft von 2006, die im eigenen Land ausgetragen wurde und als ‘Sommermärchen‘ in die Fußballgeschichte eingegangen ist. Wie die Meisterschaft in Katar aus-geht, stellt sich in Kürze heraus. Auch hier wird es wieder Helden und Verlie-rer geben. Doch eines ist klar: Die Stars von heute gäbe es ohne den flächendeckenden Breitensport nicht. Dafür leisten viele Sportvereine, ehrenamtliche Trainer und Helfer und nicht zuletzt auch die Förderer aus der Wirtschaft einen wichtigen Beitrag. Für die Stadtwerke Sankt Augustin ist es eine Herzensangelegenheit, den lokalen Mannschaftssport zu unterstützen“, darauf weist Stadtwerke-Geschäftsführer Marcus Lübken hin. Der Sponsor setzt sich besonders für Nachwuchstalente und die Kinder- und Jugendarbeit in den Vereinen von Sankt Augustin ein.

Mit dem neuen Equipment sind die E3-Junioren des ASV, die in ihrer Alters-klasse zu den besten Mannschaften in der Region zählen, nun bestens für zukünftige sportliche Herausforderungen ausgestattet. „Wir freuen uns über die professionelle Unterstützung und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Stadtwerken in Sankt Augustin. Mir und meiner Co-Trainerin ist es sehr wichtig den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Spaß am Fußball zu vermitteln. Seit dem Sommer haben wir auch ein Kind aus der Ukraine in unser Team aufgenommen“, berichtet E3-Trainer Carlos Moreno. Und dann weist er auch auf die in diesem Jahr errungenen Erfolge seiner Mannschaft hin:
• 18.06.2022: 1. Platz Turnier in Birk
• 01.10.2022: 3. Platz Turnier in Niederkassel
• In der Qualifikationsrunde konnten in 3 Spielen 3 Siege errungen werden.
Zudem konnten alle Freundschaftsspiele gewonnen werden.
Aktuell belegt die E3-Mannschaft des ASV den 3. Platz in der Meisterschafts-runde mit einem Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg.

zurück